Die Hamburger Firma "Wer liefert was" unterstützt die Armuts- und Obdachlosenhilfe der Caritas mit einer Spende in Höhe von 10.000 Euro.
Mit dem Geld können zum einen Kleidungsstücke für die Kleiderkammer zugekauft werden, die nicht in ausreichendem Maß gespendet werden. Dazu zählen vor allem Unterwäsche, Strümpfe und Jeanshosen. Die Spende fließt zudem in die medizinische Hilfe für Wohnungslose. Hier sollen teure Medikamente wie Antibiotika und Insulin erworben werden.
Für Peter F. Schmid, CEO von wlw, ist die Spende eine Herzensangelegenheit: "Wir haben eine lange Hamburger Firmengeschichte und freuen uns, wie in jedem Jahr regionale soziale Einrichtungen wie die Kleiderkammer und die Medizinische Hilfe zu unterstützen. Der Caritasverband ist gut organisiert und hilft direkt, unbürokratisch und an den wichtigen Stellen der Gesellschaft."
Timo Spiewak vom Hamburger Caritasverband freut sich über die Spende: "Wir sind der Firma "Wer liefert was" sehr dankbar für diese großartige Unterstützung unserer Obdachlosenprojekte. Wir können nun für die Kleiderkammer und für unsere medizinischen Projekte dringend erforderliche Dinge anschaffen und obdachlosen Menschen so schnell und direkt helfen."
"Wer liefert was" ist der führende B2B-Marktplatz in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als meistbesuchte Internetplattform für den professionellen Einkauf bietet "Wer liefert was" Zugriff auf Millionen von Produkten und Dienstleistungen im B2B-Segment.
Die Hamburger Caritas unterhält eine Kleiderkammer im Stadtteil St. Georg. Zudem hat die Caritas zahlreiche Projekte in der medizinischen Versorgung obdachloser Menschen, wie das Zahn- und Krankenmobil, die Krankenstube oder die Schwerpunktpraxis.