Die Reichsbund Stiftung unterstützt die Straßenvisite der Caritas mit einer Spende in Höhe von 10.000 Euro. Die Stiftung steht im Kontext des Sozialverbands Deutschlands (SoVD) und der meravis Immobiliengruppe.
Peter Winter, Geschäftsführer der Reichsbund Stiftung, überreichte den symbolischen Scheck vor Ort an den Projektleiter Julien Thiele. Begleitet wurde er von Klaus Wicher, Landesvorsitzender vom SoVD Hamburg, und von Daniel Robionek, Leitung Immobilienmanagement der meravis Wohnungsbaugesellschaft.
Scheckübergabe: Michael Edele (Caritas), Klaus Wicher (SoVD), Peter Winter (Reichsbund Stiftung), Daniel Robionek (meravis), Julien Thiele (Caritas) v.l.n.r.
"Wir freuen uns sehr über diese großzügige Unterstützung und danken der Reichsbundstiftung, dass wir unsere so stark nachgefragte Arbeit fortsetzen können", dankte Julien Thiele.
Die Reichsbund Stiftung des Sozialverbandes Deutschland fördert Einrichtungen und Initiativen, die Bedürftige betreuen. Sie unterstützt Projekte für Kranke und Menschen mit Behinderung genauso wie Ältere und Jüngere.
Bei der Straßenvisite suchen ein Sozialarbeiter und ein Psychiater obdachlose Menschen, in der Hamburger Innenstadt auf, die aufgrund psychischer Beeinträchtigungen bisher noch keine geeignete Hilfe in Anspruch nehmen konnten.